Kameras

Arri Alexa M mit abgesetztem kompaktem Kamerakopf und Recording-Modul ähnlich der Alexa Classic mit Codex XR Update. Der Sensor ist bei der Alexa M zwischen 16:9 und 4:3 umschaltbar. Mit zwei im Leihangebot enthaltenen Glasfaser-Kabeln von 10 Metern Länge kann der Kamerakopf sehr frei bewegt und beispielsweise auch mit unserem Slider oder dem Kran eingesetzt werden.

Die Alexa M zeichnet intern auf Codex XR Karten in ARRIRAW oder ebenfalls intern mittels Adapter auf SXS-Karten in ProRes. Im 4:3 Anamorphic-Modus des Sensors werden im Vergleich zu 16:9 oben und unten zusätzliche Sensorflächen genutzt und die Bildhöhe auf 17,9 mm erhöht. Die Auflösung im 4:3 Modus beträgt dann 2880 x 2160 Pixel in ARRIRAW oder 2048 x 1536 Pixel in ProRes 2K.

Im 16:9 Sensormodus beträgt die maximale Auflösung 3,2k ( 3200 x 1824 Pixel ) in Apple ProRes oder 2880 x 1620 in ARRIRAW.

Im Leihangebot inbegriffen sind Cage, EVF-1 Viewfinder, Akkus, 15mm Rods und 3 mal 512 GB Codex XR Speicherkarten sowie der Reader und bei Bedarf ein Mac Book Pro zum Kopieren der Daten. Der SXS-Adapter sowie 5 mal Sony SxS 64 GB Karten zur Aufzeichnung in ProRes sind ebenfalls enthalten.

________________________________________________________________________________________________________

Arri Alexa Plus 4:3 XR und ebenfalls mit zwischen 16:9 und 4:3 umschaltbarem Sensor. Die Alexa Alexa Plus 4:3 XR ist mit einem Codex-Modul ausgerüstet und zeichnet intern auf Codex XR Karten in ARRIRAW oder mittels Adapter auf SXS-Karten in ProRes auf. Im 4:3 Anamorphic-Modus des Sensors beträgt die Bildhöhe wie bei der Alexa M 17,9 mm und die Auflösung 2880 x 2160 Pixel in ARRIRAW oder 2048 x 1536 Pixel in ProRes 2K.

Im 16:9 Sensormodus beträgt die maximale Auflösung ebenfalls wie bei der Alexa M 3,2k ( 3200 x 1824 Pixel ) in Apple ProRes oder 2880 x 1620 in ARRIRAW.

Mit dem Kamerabody ist folgendes im Leihangebot inbegriffen:

1x K2.0010546 12V Power Cable / Camera & Monitor
1x K2.72008.0 ALEXA Electronic Viewfinder EVF-1
1x K2.72010.0 Battery Adapter Back für Anton Bauer
1x K2.72004.0 BP-12 Bridge Plate mit 19mm Rods und Dovetail Plate
1x K2.72007.0 Center Camera Handle (CCH-1)
1x K2.72012.0 Viewfinder Cable Short (0.35m/1.2ft) KC 150-S
1x K2.74001.0 Viewfinder Mounting Bracket VMB-3
5x K2.72078.0 Sony SxS 64 GB, 3×512 GB Codex XR Medien

1x K2.72017.0 Leveling Block (LB-1)
1x K2.72005.0 Shoulder Pad (SP-3)

1x K2.72030.0 ARRI Case for ALEXA
1x K2.72076.0 High Speed License Key
1x K2.72067.0 Anamorphic De-squeeze License Key

________________________________________________________________________________________________________

Die Panasonic Varicam LT bietet einen ähnlich hohen Dynamikumfang von 14+ Blenden wie die Arri Alexa sowie ausgezeichnete Farbtreue mit weichem Highlight-Rolloff. Eine weitere Besonderheit ist ihr Dual-Native-ISO-Modus. Sie bietet 2 native ISO-Werte von 800 und 5000 ISO und ist dadurch extrem lichtempfindlich.

Durch ihre kompackte Größe bei leichtem Gewicht ist sie auch eine hervorragende Kamera für Dokumentationen im Kinostil und reagiert bei schwierigen Lichtsituationen und Mischlicht sehr gut.

Sie bietet wechselbare EF- und PL-Mounts sowie intere 4K-Aufzeichnung auf P2-Express-Karten oder extern als ProRes-RAW in Kombination mit dem Atomos Shogun 7. Für anamorphotische Aufnahmen bietet sie verschiedene Desqueeze-Modi wie 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x einschließlich 2,39:1 Crop-and-Magnify-Option an.

Mit dem Kamerabody ist der original Panasonic OLED-Sucher, der Handgriff mit Steuerung, die Basis-Schulterplatte mit 15mm Leichtstützen sowie das Remote-Panel im Leihangebot inbegriffen.

________________________________________________________________________________________________________

Die Panasonic S1H bietet in einem kleinen Gehäuse ebenfalls einen hohen Dynamikumfang von 14+ Blenden sowie die Color Sience der Varicam-Reihe mit ausgezeichneter Farbtreue mit weichem Highlight-Rolloff. Wie die Varicam bietet sie auch einen Dual-Native-ISO-Modus mit 2 nativen ISO-Werte von 640 und 4000 ISO.

Für die S1H haben wir wechselbare EF, Leica M und PL Mounts im Angebot. Die intere Aufzeichnung erfolgt auf SD Karten in verschiedenen Auflösungen bis 6K oder extern als ProRes-RAW in Kombination mit dem Atomos Ninja V. Für anamorphotische Aufnahmen bietet sie verschiedene Desqueeze-Modi wie 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x und einen speziellen 2,39:1 Modus ähnlich den Alexa 4:3 Kameras an.

________________________________________________________________________________________________________

Die Canon C300 Mark 2 bietet ebenfalls einen hohen Dynamikumfang sowie mit Canon-EF-Optiken den ausgezeichneten und zuverlässigen Dual-Pixel-Cmos-Autofocus an. Sie bietet intere XAVC Aufnahme mit dem Canon eigenen 10 Bit Codec in 4K oder Aufnahmen in ProRes-RAW extern über den Shogun 7 oder Ninja V.

________________________________________________________________________________________________________


Ein Gedanke zu “Kameras

  1. Pingback: Neue Videos mit der Panasonic Varicam LT und der S1H – scope4rental

Hinterlasse einen Kommentar